Über uns

Bodhi Path

Bodhi Path ist eine internationale Organisation von Buddhistischen Zentren der Karma Kagyu Linie, die von Shamar Rinpoche gegründet wurde.

Shamar Rinpoche ist leider am 11. Juni 2014 im Bodhi Path Zentrum in Renchen/Ulm verstorben. Seine unermüdliche Arbeit, den Dharma zu lehren, wird nun von Karmapa Thaye Dorje und Jigme Rinpoche fortgesetzt.

Die Bodhi Path Zentren bieten einen zeitgemäßen Zugang zum Buddhismus und sind offen für alle, die sich für Meditation interessieren. Unter Rinpoches Leitung geben Bodhi Path Lehrer Anweisungen in buddhistischer Meditation und Philosophie und bieten Anleitung für die buddhistische Praxis.

Bodhi Path bietet einen systematischen Leitfaden für eine buddhistische Meditations- und Studienpraxis an: http://bodhipath-karlsruhe.de/about/bodhi-path-curriculum.html

 

Bodhi Path Karlsruhe

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20 Uhr in diesem schönen Raum in der Kaiserstrasse um etwa eine Stunde miteinander zu meditieren. Abwechselnd machen wir Shine Meditation (Meditation der Geistesruhe /stille Meditation) und am ersten Mittwoch des Monats die Praxis auf Buddha Shakyamuni.

Wir sind eine kleine Gruppe und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Meditation und der Praxis teilzunehmen.

Durch die Nähe zum europäischen Zentrum von Shamar Rinpoche in Renchen-Ulm (http://www.bodhipath-renchen-ulm.de/) wird unsere Gruppe regelmässig von Lamas besucht, die uns Belehrungen zu verschiedenen Themen geben.

 

Über uns
Top